Mit großer Freude stellen wir Euch unsere neue Konnex-Stange vor!
Unsere ursprüngliche Idee war es, ein dünneres Mundstück mit der Wirkung eines Zungenbogens zu entwickeln. Während der Entwicklungsphase wurden wir aber auch von den Eigenschaften der Schmetterlingsstange inspiriert. Wir verstehen die Konnex-Stange als die bewusste und gelungene Zusammenführung von positiven Eigenschaften beider Mundstücke.
Das Profil des Konnex-Stange ist schlanker, sie positioniert sich sehr... angenehm für das Pferd im Maul.
Der bewährte beris-Zungenbogen offeriert auch hier dem sensiblen Zungenmuskel ein grosses Platzangebot ,aber zusätzlich verbreitert der Bogen sich bei der Konnex-Stange deutlich. Das bedeutet eine größere Auflagefläche des Mundstücks auf der Zunge. Der einwirkende Zügeldruck wirkt auf einer größeren Fläche, der Zungenmuskel wird wirkungsvoll geschont.
Sehr geeignet ist die Konnexstange für Pferde mit einem geringen Platzangebot im Maul, z,B bei blütigen oder älteren Pferden ( durch Veränderung der Zahnstellung), bei Pferden mit größer Zunge und besonders bei solchen, die empfindlich auf punktuellen Druck der Zunge reagieren.